Würdigung - http://www.wernerstreletz.de

Direkt zum Seiteninhalt

Würdigung

Würdigung
1. Preis beim Folksong-Festival in Gelsenkirchen, 1966

Arbeitsstipendium des Landes NRW 1985

Preisträger beim NRW-Autorentreffen in Köln/Bonn 1997

Literaturpreis Ruhr 2008

Lesebuch Werner Streletz in der Bibiliothek Westfalica 2013

Mitglied im PEN-Club und in der Europäischen Autorenvereinigung "Die Kogge"

Einladung zum Kulturfestival "Akzente", Duisburg 2018 (gemeinsam mit Zepp Oberpichler). Programmtitel: "Nibelungen - reloaded".

Im Web-Portal "Stop'n'Read" lese ich eine Auswahl meiner Texte. Bitte hierhin klicken: http://stop-n-read.de/

Autorenporträt in der "Bibliothek Westfalica“: https://www.bibliothek-westfalica.de

Einladung zur Schriftsteller-Residenz nach Südfrankreich (nahe Toulouse), 6. bis 15. Oktober 2018

Buchclip für "Der freieste aller Dichter - Unterwegs mit Robert Desnos". Youtube: Robert Desnos - Rebell und Poet; auch Multimedia.

Juror im Theaterwettbewerb für neue Dramatik "Spiel.Frei.Gabe" (Bochum 2019, Ausrichter u.a. das Prinz Reget Theater)

Im Vorstand der Literarischen Gesellschaft Bochum (Oktober 2019)

Szenische Lesung meines literarischen Roadmovies "Der Beifahrer" im Schauspielhaus Bochum. (Dezember 2019)

Streletz-Porträt von WAZ-Kulturchef Jens Dirksen im Sammelband "Ausgezeichnet" über die Literaturpreisträger Ruhr (September 2020)

Jurymitglied im Schreibwettbewerb "Kleine Freiheiten - große Freiheit" der Literarischen Gesellschaft Bochum (Februar 2021)

Auf Einladung des Literaturbüros Westfalen habe ich in der Mindener Stadtbücherei mein literarisches Roadmovie"Der Beifahrer" in die Kamera gelesen. Das entsprechende Video war anschließend auf dem Youtube-Kanal von "literaturland westfalen" abrufbar.

Zurück zum Seiteninhalt